E-Commerce

Was bedeutet E-Commerce?

E-Commerce (kurz für „Electronic Commerce“) bezieht sich auf den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. Es umfasst alle Transaktionen, die online stattfinden, einschließlich der Kauf von physischen Produkten wie Kleidung, Elektronik und Lebensmitteln, sowie digitalen Produkten wie E-Books, Musik und Software.

E-Commerce hat in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen und ist heute ein wichtiger Teil des globalen Handels. Es bietet Verbrauchern die Möglichkeit, Waren und Dienstleistungen bequem von zu Hause aus zu kaufen, während Unternehmen die Möglichkeit haben, ihr Angebot an ein viel größeres Publikum zu verkaufen. E-Commerce umfasst auch den Verkauf von Waren und Dienstleistungen über soziale Medien, mobile Anwendungen und andere Online-Plattformen.